Über mich

Mein Name ist Mario Sturny. Ich wohne in Heitenried, bin jedoch in St. Antoni direkt neben meiner heutigen Praxis aufgewachsen. Ich bin verheiratet und Vater von zwei Kindern. In meiner Kindheit war ich gerne sportlich unterwegs und die Leidenschaft zum Fussball begleitet mich bis heute. Während meiner Aktivzeit war ich auch mit einigen Verletzungen konfrontiert und mit jeder Rehabilitation wuchs auch mein medizinisches Interesse.
2014 startete ich daher neben meiner Arbeit als Polymechaniker berufsbegleitend meine Ausbildung zum Berufsmasseur, welche ich 2016 erfolgreich beendete. Ab 2017 arbeitete ich in niedrigem Pensum als Berufsmasseur. Meine Leidenschaft für die Therapie und am Medizinischen war geweckt und ich konnte mit Freude beobachten, wie meine Behandlungen den Patienten halfen. Ich entschied mich daher meine Ausbildung zu vertiefen und bildete mich zum Medizinischen Masseur EFA weiter. Ein 9-monatiges Praktikum rundete meine Ausbildung im praktischen Bereich ab. Ab Januar 2020 war ich vollumfänglich als med. Masseur EFA in einer Physiotherapie-Praxis tätig.

Weiterbildungen:

  • Faszien (Grundkurs) Feb. 2021
  • Manuelle Therapie: ISG/SIG-Störungen Sept. 2021 
  • Myofascial Release (Kurs 1) August 2022
  • Myofascial Release (Kurs 2) September 2022